Bastelideen für Frühling- Tipps zum Frühlingsbasteln

Liebe Besucher,

viele Anregungen für eure Bastelideen für den Frühling- Tipps zum Frühlingsbasteln, kannst du hier schnell finden. Neue Bastelideen für das Frühljahr, mit Bastelvorlagen zum ausdrucken, ausführlicher Anleitung zum Nachgestalten und eine jeweilige Zubehörliste, warten auf euch. Alle bebilderten Anregungen sind für euch natürlich kostenlos. Einige der Basteltipps für den Frühling eignen sich schon für die Kleinsten zum Nachgestalten.

Viel Spaß mit den Anregungen und all unseren Bastelideen wünscht euch

das Osterseite.net Team!

Bastelideen für Frühling

kostenlose Bastelvorlagen für den Frühling

Teelichthalter

Bastelmaterial:

Wellpappe grün und rosa,
Transparentpapier, Klebe, Schere, Bleistift,
1 Teelicht

Bastelanleitung:

Druckt euch nun einfach die Bastelvorlage aus. Anschließend legt ihr ein Blatt Transparentpapier auf die Vorlage und fixiert dieses mit Büroklammern an den Ecken- so kann nichts mehr verrutschen.
Jetzt zeichnet ihr die Linien alle mit eurem Bleistift nach.

Wenn ihr alle Linien nachgemalt habt, könnt ihr die Büroklammern entfernen. Nun legt ihr das Transparentpapier auf das entsprechende Tonpapier und zeichnet alle Linien erneut nach, fixiert die Ecken am besten wieder mit den Büroklammern.
Als Tipp: Schärft dazu am besten den Bleistift nach, um so besser seht ihr die Linien auf dem Tonpapier.
Nehmt euch dann die Schere und schneidet vorsichtig an der durchgedrückten Linie entlang.
Die drei Blütenblätter könnt ihr unter die rosa Blüte kleben. Das Teelicht bekommt einen Ring aus Wellpappe, der lose auf die Blüte gestellt wir.

Wichtiger Tipp: Bitte lasst das Teelicht nicht ohne Aufsicht brennen!

Wenn ihr möchtet, könnt ihr passend zu diesem Teelichthalter auch Serviettenringe gestalten, für eure festliche Tafel. Eure Gäste werden sich bestimmt freuen über eure Arbeit. Holt euch so das Frühjahr ins Haus, falls die Natur noch ein wenig auf sich warten lässt.

Ostertipp: Hier findet ihr viele schöne Bastelideen rund um das Osterfest.

Zu guter Letzt:

Wir danken für den Besuch auf unserer Seite und freuen uns, wenn du wieder reinschaust. Hast du noch originelle Bastelideen für den Frühling? Schreibe uns über das Kontaktformular.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.