Bastelideen zu Ostern- Osterbasteln

Zu Ostern könnt ihr ganz viel basteln. Wir haben viele schöne kostenlose Bastelideen zu Ostern, zum Osterbasteln, für euch zusammengetragen. Hier gelangt ihr direkt zur Übersicht aller Bastelideen zu Ostern. Ihr findet niedliche Ideen für Osternester oder Osterhasen und auch für die Tischdekoration. Oder ihr holt euch einfach mit einem Fensterbild schöne Osterstimmung ins Haus.
PS: Bastelideen zu Ostern sind auch liebevolle Geschenkideen zu Ostern!

Viel Freude mit den Bastelideen zu Ostern wünscht euch

euer Osterseite.net Team!

Bastelideen zu Ostern selber machen

kostenlose Bastelideen für Ostern - Osterbasteln

Bastelmaterial:

Wellpappe grün
Bleistift, Klebe, Bastelschere; Transparentpapier

Bastelanleitung:

Druckt euch nun einfach die Bastelvorlage aus. Anschließend legt ihr ein Blatt Transparentpapier auf die Vorlage und fixiert dieses mit Büroklammern an den Ecken- so kann nichts mehr verrutschen.
Jetzt zeichnet ihr die Linien alle mit eurem Bleistift nach.
Wenn ihr alle Linien nachgemalt habt, könnt ihr die Büroklammern entfernen. Nun legt ihr das Transparentpapier auf das entsprechende Tonpapier und zeichnet alle Linien erneut nach, fixiert die Ecken am besten wieder mit den Büroklammern.
Als Tipp: Schärft dazu am besten den Bleistift nach, um so besser seht ihr die Linien auf dem Tonpapier.
Nehmt euch dann die Schere und schneidet vorsichtig an der durchgedrückten Linie entlang.
An der gestrichelten Linie auf der Vorlage erkennt ihr, wo ihr die Pappe umknicken müsst. Auf diese Ränder streicht ihr nun die Klebe und drückt die Seiten vorsichtig aneinander.


Als weiterer Tipp:
Damit ihr die Ecken nicht bis zum trocknen zusammen drücken müsst, fixiert sie mit Büroklammern. Mit diesem Trick könnt ihr auch den Körbchenbügel ganz leicht fixieren.
Fertig ist euer Körbchen, dass ihr nun nach Herzenslust dekorieren könnt.
Für die Küken benötig ihr Watte ( Drogeriemärkte ) und Papier. Schneidet zwei kleine Kuller für die Augen aus und ein doppelt gefaltetes Dreieck für den Schnabel. Wenn ihr mögt, setzt die Kleinen noch in Eierschale.


Frühlingstipp für Bastelfreunde: Ihr könnt hier verschiedene Ideen für das Frühlingsbasteln finden.

Zu guter Letzt:

Wir sagen DANKE für den Besuch auf unserer Seite und freuen uns, wenn ihr wieder reinschaut.
Für Ideen zum Bastelideen zu Ostern sind wir immer interessiert. Schreibt uns einfach über das Kontaktformular.