Bastelideen zu Ostern- Osterbasteln zum Osterfest

Die Natur bietet uns ganz viel Material, dass bestens zum basteln geeignet ist. Was fällt euch ein, wenn ihr Äste liegen seht? Wir hatten die Idee daraus ein Fensterbild zu gestalten. Weitere Bastelideen zu Ostern könnt ihr in der Übersicht finden. Auf euch warten Bastelideen zu Ostern für Osternester, Osterhasen, Tischdekoration und Fensterbilder für frohe Ostern.

Viel Freude mit den Bastelideen zu Ostern wünscht euch

euer Osterseite.net Team!

Bastelideen zu Ostern selber gestalten

Basteln Ostern, kostenlose Bastelideen für Ostern

Ästewerk

Bastelzubehör:

3 etwa gleichlange Äste
mehrere ausgepustetes Hühnereier
1 Rolle Bast (mehrfarbig)
1 Rolle Draht (schwarz)

Anleitung:

Die Äste werden auf eurem Tisch wie ein Dreieck hingelegt. Die Enden bindet ihr nun mit Draht zusammen. Damit man später keinen Draht sieht, könnt ihr einfach Bast oder Schleifenband um die Enden wickeln.

Als Tipp: Lasst das Band an der oberen Spitze länger, so könnt ihr daraus gleich eine Öse zum aufhängen für eure Bastelidee zu Ostern knoten.
Zum Schluss befestigt ihr von der oberen Spitze aus die ausgepusteten Eier, indem ihr sie auf Draht auffädelt.
Noch ein Basteltipp: Die Eier können natürlich auch schön bemalt werden. Als Alternative zum Hühnerei sehen Wachteleier auch schön aus, da diese von Natur aus gefärbt sind.

Frühlingstipp für Bastelfreunde: Ihr könnt hier verschiedene Ideen für das Frühlingsbasteln finden.

Zu guter Letzt:

Wir sagen DANKE für den Besuch auf unserer Seite und freuen uns, wenn ihr wieder reinschaut.
Für Ideen zum Basteln an Ostern sind wir immer interessiert. Schreibt uns einfach über das Kontaktformular.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.