Ideen für das Basteln zum Frühling

Liebe Besucher,

endlich naht der langersehnte Frühling. Ihr möchtet euch den Frühling gerne schon ins Haus holen? Das geht ganz leicht mit dem Nachmachen unserer Ideen für das Basteln zum Frühling.
Ihr findet hier ganz viele Anregungen zum Nachgestalten, mit Bild unf Zubehörliste, ausführlicher Anleitung und natürlich mit kostenlosen Bastelvorlagen zum ausdrucken.

Viel Spaß mit den Bastelideen zum wünscht euch

das Osterseite.net Team!

Basteln zum Frühling

3D Frühlingsbild

Bastelmaterial:

Tonkarton gelb, Tonkarton hellblau, Tonkarton grün, Tonkarton orange,
Bleistift, Klebe, Bastelschere, roter Filzstift, 1 Bogen Transparentpapier, 1 Pfeifenputzer
Wellpappe

Bastelanleitung für das Basteln zum Frühling:

Druckt euch nun einfach die Bastelvorlage aus. Anschließend legt ihr ein Blatt Transparentpapier auf die Vorlage und fixiert dieses mit Büroklammern an den Ecken- so kann nichts mehr verrutschen.
Jetzt zeichnet ihr die Linien alle mit eurem Bleistift nach.
Wenn ihr alle Linien nachgemalt habt, könnt ihr die Büroklammern entfernen. Nun legt ihr das Transparentpapier auf das entsprechende Tonpapier und zeichnet alle Linien erneut nach, fixiert die Ecken am besten wieder mit den Büroklammern.

Als Tipp: Schärft dazu am besten den Bleistift nach, umso besser seht ihr die Linien auf dem Tonpapier.
Nehmt euch dann die Schere und schneidet vorsichtig an der durchgedrückten Linie entlang.
Die Schmetterlinge könnt ihr noch mit roten Punkten verschönern. Klebt sie am besten nur an einer Seite fest, dann sieht es aus, als wären sie gerade auf dem Blatt gelandet.
Die Tulpen könnt ihr einfach falten. Faltet das Quadrat zum Dreieck. Anschließend werden die schmalen Spitzen des Dreiecks in einem Winkel von 60° zur Mitte hin gefaltet.
Klebt dann die Tulpenblätter und Tulpenköpfe auf das Blatt. Zum Schluss klebt ihr die Grasfläche leicht über die Tulpenstiele.
Schön sieht es aus, wenn ich das Blatt anschließend auf eine Wellpappe klebt.

Ostertipp: Hier findet ihr viele schöne Bastelideen rund um das Osterfest.

Zu guter Letzt:

Wir danken dir für den Besuch auf unserer Seite und freuen uns, wenn du wieder reinschaust. Hast du noch originelle Ideen Für das Basteln zum Frühling? Schreibe uns über das Kontaktformular.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.