Gedicht über den Frühling - Im Frühling

Liebe Besucher,

ihr sucht ein Gedicht über den Frühling? Hier findet ihr ganz schnell kurze und längere klassische und ganz neue Frühlingsgedichte, zum sofort ausdrucken. Falls der Frühling noch etwas auf sich warten lässt, holt ihn euch einfach in Gedichtform in Haus, stöbert dazu gerne in der Übersicht mit allen Frühlingsgedichten.

Mit einem Gedicht über den Frühling steigt die Vorfreude auf die schönste Jahreszeit gut an.
Ein Gedicht über den Frühling kann die Lebensgeister wieder wecken... und das Entzücken, das diese Jahreszeit mitbringt noch steigern. Das Frühjahr ist die Zeit für den Neubeginn, nicht nur in der Natur, auch vielleicht bei euch.

PS: Als Tipp für euch, druckt euch hier einfach ein Gedicht über den Frühling aus, sofort und kostenlos!

Viel Freude mit den Frühlingsgedichten wünscht euch

das Osterseite.net Team!

Gedicht über Frühling

Im Frühling

Die blauen Frühlingsaugen
schau´n aus dem Gras hervor;
das sind die lieben Veilchen,
die ich zum Strauß erkor.

Ich pflücke sie und denke,
und die Gedanken all,
die mir im Herzen seufzen,
singt laut die Nachtigall.

Ja, was ich denke, singt sie
laut schmetternd, dass es schallt;
mein zärtliches Geheimnis weiß schon der ganze Wald.

Heinrich Heine

Hier gelangt ihr zur Übersicht der Frühlingsgedichte.

Hier gelangt ihr zur Übersicht der Ostergedichte.

Zu guter Letzt:

Danke für dein Interesse an dem Gedicht über den Frühling und den Besuch auf unserer Seite. Wir freuen uns, wenn du wieder einschaust. Kennst du noch weitere Frühlingsgedichte, dann schreibe uns einfach über unser Kontaktformular.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.