Osterhase zum basteln- Osterbasteln

Zu Ostern könnt ihr ganz viel basteln. Wir haben viele schöne Anregungen für euch zum Thema
“ Osterhase zum basteln “ zusammengetragen. Hier gelangt ihr direkt zur Übersicht aller Bastelideen. Ihr findet süße Ideen für Osternester oder auch für die Tischdekoration. Auch mit einem Fensterbild liegt ihr zu Ostern richtig.
Viel Freude mit der folgenden Idee zum Thema “ Osterhase zum basteln “ wünscht euch euer Osterseite.net Team!

Osterhase zum basteln - Basteln zu Ostern

Osterhase zum basteln, kostenlose Bastelideen für Ostern

Osterhase und Osterei basteln

Osterhase zum basteln, Osterbasteln

Bastelmaterial:

Tonkarton braun, Tonkarton weiß, Tonkarton gelb, Tonkarton grün, Tonkarton orange
Bleistift, schwarzer Filzstift, Klebe, Bastelschere; Transparentpapier, Wellpappe

Bastelanleitung:

Druckt euch nun einfach die Bastelvorlage aus. Anschließend legt ihr ein Blatt Transparentpapier auf die Vorlage und fixiert dieses mit Büroklammern an den Ecken- so kann nichts mehr verrutschen.
Jetzt zeichnet ihr die Linien alle mit eurem Bleistift nach.
Wenn ihr alle Linien nachgemalt habt, könnt ihr die Büroklammern entfernen. Nun legt ihr das Transparentpapier auf das entsprechende Tonpapier und zeichnet alle Linien erneut nach, fixiert die Ecken am besten wieder mit den Büroklammern.


Als Tipp: Schärft dazu am besten den Bleistift nach, um so besser seht ihr die Linien auf dem Tonpapier.
Nehmt euch dann die Schere und schneidet vorsichtig an der durchgedrückten Linie entlang. Nachdem ihr nun alle Teile ausgeschnitten habt, klebt ihr das Ohr und das Schwänzchen an. Die Schleife wird auf das Ei geklebt. Mit dem Filzstift malt ihr dem Hasen noch ein Auge. Das Ei und der Osterhase werden danach auf die Wellpappe geklebt, das Ostergras wird so fixiert, dass das Ei und der Osterhase ein wenig verdeckt werden. Jetzt sieht es so aus, als wären Ei und Häschen im Gras versteckt.


Frühlingstipp für Bastelfreunde: Ihr könnt hier verschiedene Ideen für das Frühlingsbasteln finden.

Zu guter Letzt:

DANKE für den Besuch auf unserer Seite, wir freuen uns, wenn ihr wieder vorbeischaut.
Für Ideen zum Thema " Osterhase zum basteln " sind wir immer interessiert. Schreibt uns einfach über das Kontaktformular.