Bastelvorlagen für den Frühling- Ideen zum Frühlingsbasteln

Liebe Besucher,

verschiedene Bastelvorlagen für den Frühling- Interessante Ideen zum Frühlingsbasteln mit Bastelvorlagen zum ausdrucken, ausführlicher Anleitung und Zubehörliste, könnt ihr auf diesen Seiten ganz schnell finden.
Lasst euch inspirieren von den bebilderten Tipps und Ideen, so könnt ihr euch den Frühling gleich ins Haus holen, wenn Mutter Natur einfach noch auf sich warten lässt.
Als Geschenkidee: Reicht die selbst gestalteten Werke, einfach an andere weiter.
Viel Spaß mit all den Bastelideen wünscht euch

das Osterseite.net Team!

Bastelvorlagen für Frühling

kostenlose Bastelvorlagen für den Frühling

Bastelmaterial:

Wellpappe grün, rot und rosa,
Transparentpapier, Klebe, Schere, Bleistift,
1 Serviette

Bastelanleitung:

Druckt euch nun einfach die Bastelvorlage aus. Anschließend legt ihr ein Blatt Transparentpapier auf die Vorlage und fixiert dieses mit Büroklammern an den Ecken- so kann nichts mehr verrutschen.
Jetzt zeichnet ihr die Linien alle mit eurem Bleistift nach.
Wenn ihr alle Linien nachgemalt habt, könnt ihr die Büroklammern entfernen. Nun legt ihr das Transparentpapier auf das entsprechende Tonpapier und zeichnet alle Linien erneut nach, fixiert die Ecken am besten wieder mit den Büroklammern.


Als Tipp: Schärft dazu am besten den Bleistift nach, um so besser seht ihr die Linien auf dem Tonpapier.
Nehmt euch dann die Schere und schneidet vorsichtig an der durchgedrückten Linie entlang.
Zuerst klebt ihr den Ring zusammen. Danach könnt ihr die Klebenaht mit der rosa Blüte verdecken. Diese wird einfach aufgeklebt. Den roten Punkt könnt ihr zum Schluss mit der Klebe fixieren.
Und noch ein Tipp für euch:
Für eine Ostertafel könnt ihr für jeden Gast eine andersfarbige Blüte basteln, so kommt noch mehr Farbe auf den Tisch.


Ostertipp: Hier findet ihr viele schöne Bastelideen rund um das Osterfest.


Zu guter Letzt:

Wir danken für den Besuch auf unserer Seite und freuen uns, wenn du wieder reinschaust. Hast du noch originelle Ideen zum Thema "Bastelvorlagen für den Frühling"? Schreibe uns über das Kontaktformular.