Kurze Gedichte zu Ostern - Osterbotschaft

Liebe Besucher,

Gedichte zu Ostern kannst du hier blitzschnell finden- Beliebte bekannte und kurze Ostergedichte für Kinder und Erwachsene, wie zum Beispiel "Osterbotschaft", kannst du bei uns ganz einfach ausdrucken.
Sorgt damit für Osterstimmung! Gedichte zu Ostern, als besonderen Zusatz für eure Osterkarten per Email oder Post. Freut euch auf die ersten warmen Sonnenstrahlen, die das Frühjahr mitbringt. Der Frühling beginnt und mit ihm auch die Zeit für Neues. Im Frühling feiern die Christen ein wichtiges Kirchenfest, Ostern, die Auferstehung von Jesus Christus. Das Osterfest wird alljährlich im Frühjahr gefeiert. Gedichte zu Ostern beschreiben auch den christlichen Hintergrund. Ostern ist die Zeit der Auferstehung des Herrn.

Gedichte zu Ostern haben oft auch religöse Hintergründe.
Natürlich möchten wir euch diese gerne vorstellen. Jetzt, wo die Sonne wieder höher steht, die ersten Blumen blühen und es so herrlich nach Frühling riecht, da ist auch Ostern nicht mehr weit. Der Osterhase versteckt ganz unbemerkt bunte Ostereier. Zum Osterfest ist es eine verbreitete Tradition, sich mit Ostergrüßen zu erfreuen. Ihr könnt eure Wünsche zum Osterfest mit einem schönen lustigen Ostergedicht ergänzen.
PS: Hier findest du die Übersicht aller Ostergedichte!

euer Osterseite.net Team!

Gedichte zu Ostern

Osterbotschaft

Jesus, die große Ostersonne,
kommt keinem abhanden,
den sein Strahl einmal durchleuchtet hat.
Man kann ihn vergessen,
man kann ihm abschwören,
das ändert nichts.
Er ist vergraben im umwölktesten Herzen,
und es kann stündlich geschehen,
dass er aufersteht.

Hans Carossa


Hier gelangt ihr zur Übersicht der Ostergedichte.

Hier gelangt ihr zur Übersicht der Frühlingsgedichte.


Zu guter Letzt:

Wir danken für den Besuch auf dieser Seite und freuen uns, wenn ihr wieder reinschaut.
Kennt ihr noch Gedichte zu Ostern oder habt ihr selber Gedichte zu Ostern geschrieben? Dann lasst es uns wissen. Schreibt uns einfach eine Email, wir freuen uns auf eure Post.