Gedichte vom Frühling - Der Frühling kommt bald

Frühlingsgedichte erfreuen Groß und Klein, denn sie holen uns schon mal den Frühling ins Haus.
Im Frühling beginnt das Leben wieder, die Sonne lacht vom Himmel, die Kleidung wird heller und kürzer, die Lebensgeister erwachen wieder... was passt da besser als schöne Gedichte über den Frühling.

PS: Als Tipp für euch, druckt euch hier einfach euer Lieblingswerk aus, sofort und kostenlos!

Viel Freude mit all den wunderschönen Frühlingsgedichten wünscht euch

das Osterseite.net Team!

Gedichte vom Frühling

Der Frühling kommt bald

Herr Winter;
geh hinter,
der Frühling kommt bald!
Das Eis ist geschwommen,
die Blümlein sind gekommen
und grün wird der Wald.

Herr Winter;
geh hinter,
dein Reich ist vorbei.
die Vögelein alle,
mit jubelndem Schalle,
verkünden den Mai.

Christian Morgenstern


Hier gelangt ihr zur Übersicht der Frühlingsgedichte.

Hier gelangt ihr zur Übersicht der Ostergedichte.


Zu guter Letzt:

Danke für dein Interesse an den Gedichten vom Frühling. Wir freuen uns, wenn du wieder einschaust. Kennst du noch weitere Frühlingsgedichte, dann schreibe uns einfach über unser Kontaktformular.